Veranstaltungen und Vorträge 2024
Veranstaltungen und Vorträge 2023
-
5.5.2023
Workshop: Beispiele für kontrastive Deutschgrammatik - Mehr erfahrenLydia Fenkart, Sabine Zeller
-
20.1.2023
DIE GESCHICHTE DES BIMODAL-BILINGUALEN UNTERRICHTS IN ÖSTERREICH - 30 JAHRE ERFAHRUNG! - Mehr erfahrenSilvia Kramreiter
-
PLIG-Lernstudio
Lernunterstützung für 8-14 jährige gebärdensprachige Schüler*innen - Mehr erfahrenPLIG
Veranstaltungen und Vorträge 2022
-
14.10.2022
My Mind: Auswirkungen der Pandemie auf die mentale Gesundheit von Kindern und Jugendlichen - Mehr erfahrenPaulina Spelbrink
Veranstaltungen und Vorträge 2021
-
10.9.2021
WORKSHOP „DIE GEDANKENLESER“ - Ein neues bimodal-bilinguales Trainingsprogramm für Theory of Mind für schwerhörige und gehörlose Kinder - Mehr erfahrenClaudia Becker, Mireille Audeoud
Veranstaltungen und Vorträge 2020
-
21.02.2020
Untersuchungen zum Erwerb der Österreichischen Gebärdensprache bei Kindern - Mehr erfahrenJulia Krebs, Anna Cerncic
Veranstaltungen und Vorträge 2019
-
9.9.2019 - 25.1.2020
Gebärdensprachworkshops für Pädagog*innen in Waidhofen/Thaya - Mehr erfahrenJosefine Bauer
-
12.06.2019
PROJEKT WALDVIERTEL, 2. Termin
INFORMATIONSVERANSTALTUNG ZU ÖGS-ANGEBOTEN AB HERBST 2019 - Mehr erfahrenPLIG
-
24.05.2019
Das Maturafach ÖGS am Beispiel des Brigittenauer-Gymnasiums und der HLMW9 in Wien - Mehr erfahrenTeam Brigittenauer-Gymnasium, Team HLMW9
-
22.02.2019
PROJEKT WALDVIERTEL, 1. Termin
Gebärdensprache in Frühförderung, Kindergarten und Schule - Mehr erfahren
Fotos der Veranstaltung →PLIG
Veranstaltungen und Vorträge 2018
-
30.11.2018
Inklusion für gebärdensprachige Schüler_innen – 3. Teil - Mehr erfahrenLydia Fenkart, Franz Josef Huainigg, Verena Krausneker, Silvia Kramreiter, Nina Lux, Amanda Jovanovic
-
30.11.2018
VISUALISIERTE GRAMMATIK MIT DER SIGNALMETHODE VON FREUNTHALLER - Mehr erfahrenIngrid Kluger, Sabine Zeller
-
19.10.2018
Deutschkompetenz für Gehörlose: Eine Utopie? - Mehr erfahrenSabine Zeller, Lydia Fenkart, Ingrid Weidner, Matthias Fenkart
-
15.06.2018
EINBLICKE IN DIE LAUTSPRACHTHERAPIE MIT GEHÖRLOSEN KINDERN IN DER PRAXIS - Mehr erfahrenLilian Hinterndorfer
-
15.06.2018
IN DIE STILLE SPRECHEN – die Annäherung gehörloser Kinder an die Lautsprache - Mehr erfahrenLilian Hinterndorfer
-
27.04.2018
GEHÖRLOSE IN PÄDAGOGISCHEN AUSBILDUNGEN - Mehr erfahrenMatthias Fenkart, Jennifer Schubert, Elif Kaya, Roxana Wimberger & Christian Fischer
-
09.03.2018
MIT DEN HÄNDEN SINGEN, SPIELEN UND STEMPELN - Mehr erfahrenBarbara Schuster, Anna Reiter
-
09.03.2018
TAUBE PÄDAGOG*INNEN ALS ROLE MODELS - Mehr erfahrenXenia Dürr, Paulina Sarbinowska, Barbara Hager
-
26.01.2018
VORLESEN UND ERZÄHLEN IN ÖGS – praktische Tipps und Anregungen für jede Altersstufe - Mehr erfahrenLydia Fenkart
-
26.01.2018
Weiterbildungslehrgang Gebärdensprachpädagogik an der Universität Hamburg – Inhalte, Teilnahmevoraussetzungen und Abschluss - Mehr erfahrenXenia Dürr
Veranstaltungen und Vorträge 2017
-
10.6.2017
ÖGS - Schnupperkurs für Anfänger und Fortgeschrittene - Mehr erfahrenSilvia Kramreiter, Barbara Schuster
-
24.3.2017
Gehörlos, na und! Berufsportraits und Best-Practice-Beispiele - Mehr erfahrenManuela Hofer, Bernd Holzgehtan
-
17.03.2017
Integratiom mit Gebärdensprache und Deutsch in einer Volksschule in Niederösterreich - Mehr erfahrenBarbara van Luxemburg, Elke Gassner, Doris Aschauer, Maria Katzmayer
-
17.02.2017
Gemischte Stützsysteme in der AHS-‐Oberstufe: ÖGS-‐Dolmetscher/innen und Pädagogen/innen im Team - Mehr erfahrenIngrid Kluger, Florian Schweitzer, Eva Böhm
5. WIENER BILI-TAGUNG 2024 - Mehr erfahren
PLIG